NEWS

Neuigkeiten MENSA

Fahrplanänderungen im Busverkehr
Link zu Fahrplänen

Praktikum bei RNZ

 

 

 

Aktuelle Termine

12.09.19 Begrüßung d. neuen Fünftklässler
16.09.19 Einschulung d. neuen Erstklässler
19.09.19 Fototermin Kl. 1
16.-27.09.19 Lernstand 5
24.09.19 2. GLK
27.09.19 Meldung Klassensprecher/Elternvertreter
25.09.19 Elternabende
26.09.19 Elternabende
30.09.19 Verkehrserziehung 4a/b
02.10.19 Lehrerausflug
04.10.19 Brückentag
14.-18.10.19 OIB Kl. 9
15.10.19 Verkehrserzieung Kl. 4a/b
26.10.-03.11.19 Herbstferien

Mensa
https://www.meyer-menue.de


Busfahrpläne
Fahrplanauskunft


 

An die

Schülerinnen und Schüler der Obrigheimer Schulen

sowie deren Eltern/Erziehungsberechtigten

 

 

Schulverpflegung in Obrigheim

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

 

Hauptamt Frau Prohaska 06261/646-16

10.1 Pro 06.11.2018

 

 

die Gemeinde Obrigheim unterhält eine Mensa im Schulzentrum Obrigheim. Betreiber der Schulmensa ist die Firma Meyer Menü Neckarsulm GmbH & Co. KG aus Neuenstadt am Kocher.

 

Um die Arbeitsabläufe künftig zu vereinfachen, möchten wir nun auch den Bestellprozess an die Firma Mayer Menü abgeben. Das bedeutet, dass das Abrechnungssystem MensaMax nur noch bis zu den Weihnachtsferien im Einsatz ist.

 

Wenn Ihr Kind das Angebot der Mensa bereits nutzt oder künftig nutzen möchte, sollten Sie sich baldmöglichst bei der Firma Mayer Menü registrieren. Eine gut beschriebene Anleitung finden Sie in der Anlage beigefügt.

Unser Registrierungscode lautet: s. Ihr persönliches Anschreiben.

 

Wichtig: Sollten Sie für das bisherige Abrechnungssystem „MensaMax“ einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank eingerichtet haben, denken Sie daran, diesen dann entsprechend löschen zu lassen.

Ein eventuell noch vorhandenes Guthaben wird Ihnen nach der Abrechnung im Januar er- stattet werden.

 

Leider ist der bisher verwendete Chip nicht mit dem Chip für das Abrechnungssystem der Firma MayerMenü kompatibel. Somit werden die Chips am 1. Schultag nach den Weih- nachtsferien getauscht.

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Prohaska

 

Anlage: Handreichung Registrierung

Liebe Essenteilnehmer(innen), liebe Eltern,

vielen Dank, dass Sie zukünftig Ihr Mittagessen bei Meyer Menü bestellen.

Meyer Menü zählt zu den führenden Menübringdiensten für frisch zubereitete Mittagsmenüs und verfügt bundesweit über 24 Standorte. Meyer Menü ist Partner Ihrer Bildungseinrichtung und versorgt die Kinder und Jugendlichen täglich mit Mittagessen.

Während des Anmeldevorgangs werden Ihre Daten abgefragt und erfasst. Diese Datenerfassung bildet die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Personenbezogene Daten, die an Meyer Menü übermittelt werden, werden ausschließlich zur Abwicklung der Vertragsbeziehung gespeichert und verwendet und ggf. im Rahmen der Vertragsdurchführung an beteiligte Kooperationspartner / Erfüllungsgehilfen weitergeleitet, soweit dies zur Erfüllung des Vertrages notwendig ist. Die Daten werden nicht unbeteiligten Dritten zur Verfügung gestellt. Soweit personenbezogene Daten gespeichert oder sonst verarbeitet werden, erfolgt dies unter Einhaltung und Beachtung der entsprechenden Datenschutzgesetze.

Im Folgenden möchten wir Ihnen wichtige Informationen zu unserem Menü-Bestellsystem geben.

 

1.    Registrierung

Jeder, der an der Mittagsverpflegung teilnehmen möchte, muss sich über die Internetadresse shop.meyer-menue.de registrieren.

Klicken Sie auf „Anmelden“.

Sie kommen auf eine neue Seite. Wählen Sie hier den Button „Registrieren mit Registrierungscode“ und geben Sie anschließend Ihren Registrierungscode in das dafür vorgesehene Feld ein. Ihren persönlichen Registrierungscode entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Anschreiben.

Nach Eingabe des Registrierungscode kommen Sie in den eigentlichen Registrierungsbereich.

In diesem Formular geben Sie bitte die Adresse des Kindes ein. Nicht die Lieferadresse an die das Mittagessen geliefert wird.

Ist das Kind minderjährig, so werden im nächsten Schritt die Daten der Eltern bzw. der gesetzlichen Vertreter abgefragt.

Im folgenden Schritt geben Sie bitte eine gültige Bankverbindung ein. Von diesem Konto buchen wir kein Geld ab. Wir benötigen diese Bankverbindung nur um ein ggfs. vorhandenes Guthaben zu erstatten. Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine Guthabenrückerstattung nur erfolgen kann wenn das Guthaben mehr als € 3,- beträgt.

Bitte klicken Sie auf „Weiter“.


Sie erhalten eine Zusammenfassung der eingegebenen Daten. Durch Anklicken „Jetzt mit diesen Daten registrieren“ wird die Registrierung abgeschlossen


Dieser Vorgang wird Ihnen durch ein Pop-Up-Fenster  bestätigt.

 

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von uns mit Ihrer Kundennummer und einem PIN (dieser Vorgang kann 1-2 Arbeitstage dauern). Mit diesen Daten können Sie sich dann anmelden und Ihre Essensbestellung durchführen.

 

2.    Bestellungen

Sie können sich nun mit Ihren Benutzerdaten an unserem Online-Bestellsystem anmelden und ganz einfach Mittagessen bestellen. Nach der Eingabe der Kundennummer und PIN kommen Sie auf den aktuellen Speiseplan. Mit Hilfe der Navigation (oben links) können Sie die Woche auswählen für die Sie Essen bestellen möchten. Geben Sie die gewünschte Anzahl in das Bestellfeld ein. Sie speichern Ihre Bestellung indem Sie das Feld „Bestellen“ anklicken. Eine Mittagessenbestellung ist nur möglich, wenn ausreichend Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Informationen über die Höhe Ihres Guthabens finden Sie in der Kopfzeile.

 

Bitte achten Sie darauf, Ihre Bestellung bis spätestens zum Dienstag der Vorwoche im Bestellsystem vorzunehmen. Im Krankheitsfall ihres Kindes können Sie die Bestellung bis 15.00 Uhr des Vortages telefonisch stornieren.

 

3.    Abrechnung

Am Ende des Monats stellen wir Ihnen eine Online-Rechnung zur Verfügung. Klicken  Sie dazu auf „Mein Konto“ in der Kopfzeile. Auf dieser Rechnung finden Sie  alle Position (Einzahlungen und Bestellungen), die Sie im Abrechnungszeitraum durchgeführt haben. Sie erhalten automatisch eine E-Mail von uns, wenn das Guthaben eine Untergrenze von z.B. 25,- € erreicht. So ist sichergestellt, dass immer ausreichend Guthaben auf Ihrem Konto ist.

 

Haben Sie Anspruch auf „Bildung und Teilhabe“ (BuT), dann reichen Sie bitte den BuT- Nachweis frühzeitig bei uns ein. Wir rechnen den BuT-Zuschuss direkt mit den zuständigen Stellen ab. Nur der verbleibende Eigenanteil wird mit Ihrem Guthaben verrechnet.

 

4.    Konto aufladen

Das Aufladen Ihres Meyer Menü Guthabenkontos ist ganz einfach. Sie haben zwei Möglichkeiten:

  1. Guthabenkonto aufladen mittels Überweisung

Laden Sie Ihr Guthaben-Konto auf, in dem Sie auf das unten links stehende Meyer Menü Konto Geld überweisen. Bitte bedenken Sie, dass bis zu 3 Werktage von der Überweisung bis zur Gutschrift auf Ihrem Guthabenkonto vergehen können! Wir erinnern Sie per E-Mail, wenn Ihr Guthaben eine Warngrenze (Standard = 25 €) erreicht hat. Bitte bedenken Sie, dass bis zu 5 Werktage von der Überweisung bis zur Gutschrift auf Ihrem Guthabenkonto vergehen können!

oder

  1. PayPal Zahlung

Um PayPal nutzen zu können benötigen Sie ein PayPal-Konto. Ihre Zahlungen werden sofort Ihrem Meyer Menü Guthabenkonto gutgeschrieben. Für die Nutzung von PayPal fällt eine Gebühr an, die wir mit dem Aufladungsbetrag verrechnen und separat auf Ihrer Rechnung ausweisen.

 

Sollten Sie Fragen zum Registrierungs- bzw. Bestellvorgang haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Meyer Menü Ansprechpartner, den Sie unter der Tel.-Nummer 0800 -150 150 5 erreichen. Weitergehende Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter www.meyer-menue.de.

 

Ihr Meyer Menü Team wünscht guten Appetit

Gemeinde Obrigheim

Gemeinde Obrigheim

 

 

Hector-Kinderakademie

Jekiss

JEKISS - Jedem Kind seine Stimme

Landesbildungsserver

Landesbildungsserver Baden-Württemberg

stark.stärker.WIR

stark.stärker.WIR

BoriS

Boris BW

Joomla templates by Joomlashine